Freundeskreis

Der Freundeskreis der Stadtkapelle Ettenheim wurde im April 1992 gegründet und ist ein eingetragener Verein.

Neben der Finanzierung von Instrumenten und Noten bezuschusst der Freundeskreis die Anschaffung von Instrumenen sowie die zweijährig stattfindende Konzertreise des Jugendorchesters ins europäische Ausland.

Die musikalische Ausbidung ist das Fundament für den Beitritt in das große Orchester und die gemeinsamen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen stärken deren Gemeinschaft.
Durch Beiträge (Mindestbeitrag 12 EUR pro Jahr), Spenden aber auch z. B. die Bewirtung eines Getränkestandes auf einer After-Work-Party wird diese Unterstützung realisiert. Derzeit hat der Verein 86 Mitglieder.

Um die Förderung der Jugendarbeit auch weiterhin ermöglichen zu können, würden wir uns über Ihren Beitritt in den Freundeskreis sehr freuen.

Sie können hier ganz bequem online zum Freundeskreis der Stadtkapelle Ettenheim beitreten oder die Beitrittserklärung hier als Formular herunterladen und in Ihrem PDF-Programm ausfüllen.

Hier finden Sie unseren Flyer des Freundeskreises mit Beirittserklärung zum Herunteraden.

Wir freuen uns auch sehr über Ihre einmalige Spende zur Förderung unserer Jugendarbeit. Die Spende können Sie über den folgenden Button per Paypal, Kredit- oder Debitkarte tätigen:

Wie freuen uns auch sehr über Einzelspenden auf eines unserer Konten:

• Sparkasse Offenburg/Ortenau
    IBAN DE88 6645 0050 0070 0127 88, BIC SOLADES1OFG
  • Volksbank Ettenheim
    IBAN DE22 6829 0000 0060 1312 01, BIC GENODE61LAH

Gerne stellen wir auf Ihren Wunsch eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Im Namen des Freundeskreises danken wir Ihnen herzlich für ihren Beitritt und Ihre Unterstützung.

gez. Tobias Metz, 1. Vorsitzender des Freundeskreises
gez. Thomas Amann, 1. Vorsitzender der Stadtkapelle Ettenheim

Die Vorstandschaft des Freundeskreises der Stadtkapelle Ettenheim.
(Auf dem Foto fehlen Jana Schillinger und Franz Amann.)

Tobias Metz

Badner Straße 6
79346 Endingen

Jana Schillinger