Jahreskonzert am Samstag, 22. Dezember 2018

Link zum Bericht der Badischen Zeitung über das Jahreskonzert 2019

Konzertreise des Jugendorchesters 2018
Vom 27. Oktober bis 3. November 2018 fand die Konzertreise des Jugendorchesters nach Salzburg/Österreich/Salzburger Land. In der Bildergalerie sehen Sie Fotos vom Vorspiel und dem Konzert am 31.10.2018 in der Schaitbergkirche Hallein:

Frühschoppenkonzert bei der 800-Jahr-Feier der Stadt Mahlberg auf der Kirchenbühne Sonntag, 22. Juli 2018

Workshop für Conga / lateinamerikanische Perkussion für Anfänger und Fortgeschrittene mit Daniel Schay am Samstag, 21. Juli 2018

Grooven bis der Arzt kommt!!

Workshop für Conga / lateinamerikanische Perkussion

• Für wen: Anfänger und Fortgeschrittene
  • Inhalte: Technik, Basic-Latin- Grooves u.a.
  • Termin: 21. Juli 2018 von 9-12 und 13-16 Uhr
  • Ort: Proberaum der Stadtkapelle Ettenheim: Palais Rohan, Rohanstraße 17
  • Kosten: 40,-€ je Teilnehmer
  • Mitbringen: 2 oder mehr Kongas

Dozent: Daniel Schay

Daniel Schay studierte in Dinkelsbühl, Saarbrücken, Freiburg zunächst klassisches Schlagzeug und
dann schließlich Jazz an der Swiss Jazz School Bern. Er spielte als Drummer und Percussionist mit
Musikern bzw. Bands wie: Rick Brown, Bireli Lagrene,Silvain Luc, Michael Heitler’s Klezmer Band,
Philip Catrene, Toni Lakatosch, Zipflo Reinhardt Quartett, Ack van Royan, Greetje Kaufeld, Viviane de
Farrias, Andreas Öberg, Zelia de Fonseca, Sangre Nueva Salsa Orchestra, Jay Ashby u Kim
Nazarian( New York Voices), Jazzchor Freiburg, Genivan usw. Außerdem Mitwirkung am Musical
Stage Theater Stuttgart.

Daniel Schay ist Organisator und Drummer der Reihe Jazz Club im Salmen Offenburg.

Zur Zeit spielt er: mit der Michael Heitzler Klezmer Band, dem Ismael Reinhardt Jazz Quartett. Er ist
außerdem Dozent an der Musikschule Offenburg, der Musikhochschule, der Kunstschule Offenburg
und der pädagogischen Hochschule Freiburg, des Landesjazzorchesters Bayern( jazz juniors) und leitet
die Sambaschule Ritmo Brasil.

Links:
Move and Groove: https://www.youtube.com/watch?v=wGZE3tUvhWI
Michael Heitzler Klezmer Band: https://youtu.be/qw-wfRpjzqA
Benefiz-Projekt: https://youtu.be/buXiwSNtew0

Rohanhofkonzert am Sonntag, 24. Juni 2018 mit dem Jugendorchester, der Musikkapelle Wallburg und der Stadtkapelle

Unser traditionelles Rohanhoftkonzert fand am am Sonntag, 24. Juni 2018  statt. Den ersten Teil des Konzertabends gestaltete das Jugendorchester der Stadtkapelle. Danach folgte die Musikkapelle Wallburg, und ein abwechslungsreiches Programm dargeboten hat. Den musikalischen Abschluss des Konzerts übernahm das große Orchester der Stadtkapelle.

Mühlenwandertag am Pfingstmontag, 21. Mai 2018:

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 fand von 10 bis 19 Uhr unser alljährlicher Mühlenhock bei der Fuchsmühle in Ettenheim anlässlich des Mühlenwandertags statt. Bei bestem Ausflugs- und Wanderwetter war für das leibliche Wohl unserer Gäste mit kühlen Getränken und leckeren Speisen wie Steaks, Grillwürsten, Asiapfanne, Wurstsalat und Crepes bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen konnten Sie von den über 30 selbstgebackenen Kuchen und Torten probieren.

Am Nachmittag spielte eine Abteilung der Stadtkapelle und sorgte für musikalische Unterhaltung. Die Mühle und die Tiere auf dem Hof konnten besichtigt werden.

-Bildergalerie folgt in Kürze-

Kirchenkonzert und Ehrungen am Sonntag, 6. Mai 2018:

Vorspielnachmittag am Sonntag, 29. April 2018:

Generalversammlung am Freitag, 2. März 2018: