Vorspielnachmittag mit Instrumentenkarussell

Am Sonntag, den 05.05.2024 um 14 Uhr lädt die Stadtkapelle zum Vorspielnachmittag mit Instrumentenkarussell in die Stadthalle Ettenheim ein. Beim Vorspielnachmittag zeigt der Musikernachwuchs jährlich das Erlernte aus dem Instrumentalunterricht. Zum zweiten Mal lädt die Stadtkapelle anschließend zum Instrumentenkarussell ein. Wer am Erlernen eines Blas- oder Schlaginstruments interessiert ist, ist herzlich eingeladen.

Das Schülerorchester wird den musikalischen Nachmittag, der ganz im Zeichen des Musikernachwuchses steht, eröffnen. In der gemeinsamen Probe unter der Leitung von Johanna Plöse und Jeruscha Bold erlernen die Jungmusiker erstmals das Zusammenspiel im Orchester. Nach der Eröffnung des Schülerorchesters zeigen die Zöglinge der Stadtkapelle in Einzel- und Gruppenauftritten am Holz-, Blechblas- oder Schlaginstrument ihr Können. Das Jugendorchester der Stadtkapelle Ettenheim unter der Leitung von Christian Sade wird das Vorspiel musikalisch beschließen.

Im Anschluss sind die Kinder und Besucher herzlich zum Instrumentenkarussell eingeladen. Bei wem beim Vorspiel das Interesse für ein oder mehrere Instrumente geweckt wurde, kann diese anschließend an verschiedenen Stationen kennenlernen und ausprobieren. Für Fragen zu den Instrumenten oder zur Ausbildung bei der Stadtkapelle stehen die Musiker bereit. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken ebenfalls gesorgt sein. Die Stadtkapelle Ettenheim freut sich auf Ihr Kommen!