Für Fullscreen in den Bildergalerien bitte auf den Button FS klicken.

Jahreskonzert vom 19. Dezember 2015

Für den Auftakt des Konzertabends sorgte das Jugendorchester unter der Leitung von Günter Krieg mit den Stücken „Mr. Holland‘s Opus“, „A Taste Of Italy“ und der „Forrest Gump Suite“. Im Anschluss übernahm das Gesamtorchester mit Dirigent Jürgen Burmeister den weiteren Konzertverlauf. Es wurden einige bekannte Melodien aus „Star Wars“ gespielt, wie „Anakin‘s Theme“, „Luke and Leia“, dem „Imperial March“ und dem Hauptthema des Filmes. Glanzpunkte waren auch die beiden Stücke „Concerto für Posaune und Orchester“ sowie der „Wilhelm Tell Galopp“ in welchen jeweils die Solisten Norwin Hahn an der Posaune bzw. Frieder Oberle am Xylophon ihr Können unter Beweis stellten. Gespielt wurde außerdem der „March-Bou-Shu“ des japanische Komponisten Satoshi Yagisawa. Der Schluss des Programmes war der Filmmusik „Polar Express“ aus dem gleichnamigen Film gewidmet. Als Zugabe verzauberte Jana Band mit ihrem Gesang in „All I want for christmas“ das Publikum, ehe traditionell „White christmas“ erklang.

Fotos:

[Galleries 19 not found]

Jahreskonzert 2015 Programm 2

Kürbisfest in Windschläg am 20. September 2015

Wir haben beim 25. Kürbisfest in Windschläg am Sonntag den 20. September 2015 zum Frühschoppenkonzert aufgespielt.  Alljährlich findet dort über das Wochenende ein großes Fest statt, wobei zuvor viele Hände die Straßen und das Festzelt wunderschön mit vielen Kürbissen und herbstlicher Dekoration geschmückt haben. Es hat uns viel Spaß gemacht, die Festzeltbesucher zwei Stunden mit unterhaltsamer Blasmusik bei Essen und Trinken bei Laune zu halten und ernteten viel Beifall.

Hier finden Sie die Fotogalerie:

Am Samstag, 6. Juni 2015 fand unser 1. Rohanhofkonzert im Jahr 2015 statt. Der Musikverein des RMV Langhurst ist unserer Einladung gefolgt und hat unsere Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm mit bekannten Melodien bestens unterhalten. Der zweite Teil des Abends gestaltete das Große Orchester der Stadtkapelle, ehe der Abend mit der Unterhaltungsabteilung ausklang. Das Wetter hat an diesem Abend mitgespielt, für das leibliche Wohl war mit Grillwürsten und kühlen Getränken bestens gesorgt.

Mühlenwandertag am 25. Mai 2015

Kirchenkonzert am 26.04.2015