Schülerorchester

ipp

Das Schülerorchester ist der Einstieg ins Orchesterspiel. Es soll den jüngsten Musiker das Zusammenspiel näher bringen. Auf dem Programm stehen neben einer wöchentlichen Probe auch Spieleabende, gemeinsames Grillen, Schlittschuh laufen, Bowlen und vieles mehr.
Das Schülerorchester tritt jedes Jahr bei einem Vorspielnachmittag der Stadtkapelle auf, wo auch einzelne Ensembles vorgestellt werden.

Juniorabzeichen bestanden!

Am Sonntag, 9. Juli 2023 fand die Prüfung zum Juniorabzeichen statt.

Die Stadtkapelle gratuliert ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Juniorabzeichen bestanden: Fynn Krüger, Marlon Haack, Finn Lübbers, Juli Lohnert, Franziska Löper, Elisabeth Schiller, Marie Hanke (von links nach rechts)

Hier Impressionen vom Vorspielnachmittag 2017:

Das Schülerorchester wird geleitet von Jeruscha Bold und Johanna Plöse. Voraussetzung für den Eintritt in das Schülerorchester ist die erfolgreiche Ablegung des Junior Jungmusikerleistungsabzeichens.

Leitung des Schülerorchesters:

Jeruscha Bold und Johanna Plöse

Probe:

Montags 17:30-18:30 Uhr im Probelokal der Stadtkapelle Ettenheim im Keller des Palais Rohan (außer in den Schulferien):

Grundlage:

Junior Jungmusiker Leistungsabzeichen

Unterrichtsvertrag

Beachten Sie auch den neuen Blockfötenkurs ab 29. Feburar 2024 sowie den Sing- und Spielkreis für Kinder zwischen drei und sechs Jahren.